100% empfehlen die Ausbildung gerne weiter.

Referenzen unserer Teilnehmer

Die folgenden Meinungen sind von fertigen Absolventen unserer Online Ausbildungen und wurden mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung freigegeben.

Vanessa Wilkop

Vanessa Wilkop


Studioleiterin
Stadtgazellen

Ich heisse Vanessa, bin 32 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Seit 5 Jahren mache ich Poledance, seit 4 Jahren bin ich Poledance Trainerin und vor 3 Jahren hab ich zusätzlich eine Ausbildung zur Aerial Yoga Trainerin und im Bereich Medical flossing gemacht.

Problem

Immer häufiger kamen Kund/innen oder Interessenten zu mir, die entweder in der Vergangenheit Krankheitsbilder/Verletzungen, wie zB. Bandscheibenvorfall oder Skoliose, erlitten oder sich im Alltag verletzten. Die Fragen “Wie trainiert man schonend mit den Menschen, bzw. wie beugt man im Training Verletzungen vor und welche Tipps zur Besserung kann ich geben?” stellten sich mir immer mehr.

Ziel

Ziel war es diese und viele andere Fragen plausibel beantworten zu können, Tipps für den Alltag zu geben, die Menschen auf dem Weg zur Besserung zu begleiten und nicht einfach “abzuspeisen”.

Lösung

Mit der Health Coach Ausbildung habe ich ein ganzheitlich medizinisches Konzept erhalten was weit über “Tipps für den Alltag” hinausgreift. Mit der Themenvielfalt aus Bereichen der Medizin, Psychologie und Bewegung kann ich die Fragen meiner zukünftigen Kunden tiefgreifend angehen und helfen ihren Lifestyle und daher eingehende Probleme weitesgehend zu verbessern.

Problem

Als Personal Trainer im normalen Studio Betrieb fühlte ich mich in der Betreuung meiner Kunden nicht sicher genug, um ihnen langfristig und umfassend helfen zu können.

Ziel

Ich bin der Medletics Academy beigetreten, weil ich mich später selbstständig machen möchte und meinen Kunden in allen Bereichen optimal helfen will.

Lösung

Die Academy ist eine umfassende Informationsquelle – ich habe in einem Jahr fünf andere Lizenzen gemacht und in diesem einem Jahr habe ich nicht mal ansatzweise so viel gelernt, wie bei der Academy in ein paar Wochen. 

Chris Osterhaus

Chris Osterhaus


Fitnesstrainer
McFit

Alle Themen, die Menschen nachhaltig besser machen werden im Detail besprochen, verständlich gemacht und mit den notwendigen, praktischen Zusammenhängen versehen. Ich bin glücklich der Academy beigetreten zu sein und fühle mich nun bestens vorbereitet, als selbständiger Coach durchzustarten.

Nico Clute, Personaltrainer

Als selbständiger Personal Trainer mit eigenem Studio betreue ich bereits seit mehreren Jahren diverse Kunden. Dabei fehlte es mir grundsätzlich immer an gewissen Grundlagen.

Meine Ausgangssituation

In diversen Fortbildungen habe ich einige Techniken und Maßnahmen zur Problembehebung gelernt, allerdings nie mit den nötigen Erklärungen, um auch genau zu verstehen, was eigentlich genau im Körper passiert.

Wieso habe ich den Health Coach bei der Medletics Academy absolviert?

Mit der Ausbildung zum Health Coach wollte ich mehr Sicherheit bei komplexen Problemstellungen erlangen – Was genau mache ich bei Kunden mit Schulterschmerzen? Wie gehe ich vor, wenn jemand mit einem komplexeren Krankheitsbild bei mir trainieren will? Welche Empfehlungen kann ich geben, um die Gesundheit wirklich nachhaltig zu verbessern. In meiner bisherigen Arbeit konnte ich zwar bereits gute Erfolge erzielen, war aber an der einen oder anderen Stelle ratlos und verloren welche Maßnahme nun sinnvoll ist.

Was hat mich von der Medletics Academy überzeugt?

Andere Ausbildungen haben mir zwar Dinge vorgegeben, es wurde aber häufig nicht medizinisch genug auf Hintergründe und Wirkmechanismen eingegangen. So fiel es mir schwer, das Gelernte anzuwenden und für den individuellen Kunden anzupassen.

Was hat sich seit der Ausbildung verändert?

Mit der Ausbildung zum Health Coach habe ich mein Ziel “mehr Sicherheit” defintiv erreicht. Egal ob Verständnis des Immunssystems oder Darmgesundheit, egal ob funktionelle Einschränkungen in Bewegungen – ich kann meinen Kunden nun umfassend und noch besser weiterhelfen. Besonders positiv: auch mein eigenes Mindset konnte ich durch die Ausbildung stetig verbessern, was sich ebenfalls positiv auf meine Arbeit auswirkt. Durch das flexible System, bestehend aus E-Learning und kompetenten, realen Ansprechpartnern konnte ich mein Wissen erweitern wann immer es mir passte und konkrete Handlungsanweisungen bei der Behandlung meiner KundInnen bekommen. Ich fühle mich fachlich sicherer, bin aber auch in der Kommunikation und Außenwirkung besser geworden. So habe ich mich zudem getraut, meine Preise anzuheben und nur noch mit Kunden zu arbeiten, die meine Arbeit auch zu schätzen wissen.

Timo Tekolf

Das Thema Gesundheit steht bei der Medletics Academy ganz klar im Vordergrund. Der absolute Benefit der Ausbildung sind die Live Calls - nicht nur weil man selber alles fragen kann, was einem auf dem Herzen liegt, sondern weil man einfach unheimlich viel Wissen von den anderen mitnimmt. Das macht einfach Spaß und gerade diese persönliche Ebene ist das, was ich aus anderen Ausbildungen gar nicht kenne.

Franziska Schübl

Zum Glück habe ich Alessia und Thiemo kennen gelernt und somit auch die Medletics Academy. Durch meine Weiterbildung zum Health Coach weiß ich nun was ein gesunder Lifestyle wirklich bedeutet & wie komplex die Themen wie Gesundheit, Fitness, Ernährung & vor allem Regeneration sind.

Susanne Gruner

Die Kombination aus medizinischem Wissen, Mindset, Ernährung und Training ist genial und genau was ich brauche, um aufs nächste Level zu kommen. Klare Empfehlung.

Dr. Dominik Klug

Thiemo ist ein absoluter Experte was die Bereiche Gesundheit und Biohacking betrifft. Er hat die Gabe komplexe Abläufe des menschlichen Körpers kompakt und verständlich runterzubrechen. Mittels Storytelling werden Gesundheitserhaltung und Krankheitsprävention mit ihm zu den spannendsten Thema der Welt. Zusammengefasst: Sympathisch, clever, kompetent: 5 Sterne!

Hier arbeiten Kunden

Vertrauen bei kleinen & großen Marken

Referenz FitX
Referenz McFit
Referenz FitnessFirst
Referenz clever fit
Referenz XtraFit
Referenz Robinson

0

Medletics Academy Logo

Abonniere den Newsletter & erhalte sofort deinen Demo-Zugang

100% unverbindlich – Deine Daten sind bei uns sicher!