Der Zertifizierte
Health Coach

DIE 3 GRÖßTEN PROBLEME VON TRAINER & THERAPEUTEN

01

Unsicherheit & Überforderung

Durch die Kombination aus flexiblen Online-Videos und persönlicher, individueller Betreuung in unseren Live-Calls lernst du ganz einfach die Theorie anhand von praxisnahen Beispielen auch selbst in die Tat umzusetzen. Und all das mit unbegrenztem Zugang, sodass du nicht nur während deiner Ausbildung jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner hast, sondern auch darüber hinaus.

02

fehlendes Fachwissen

Mithilfe systematischen Aufarbeitens eines fundierten Wissens lernst du bei uns von Grund auf komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Wir erklären dir, wie komplexe Systeme wie beispielsweise Hormone, Immunsystem und Darm miteinander zusammenhängen und wie du all dieses Wissen auch bei der Betreuung deiner Kunden anwenden kannst.

03

fehlende Struktur

Wir zeigen dir die Zusammenhänge komplexer Systeme wie dem Immunsystem auf und erklären dir, wie du anhand einer Blutanalyse all diese im Detail messen kannst. Aufgrund dieser Basis kannst du durch gezielte Optimierung von bspw. Ernährung, Regeneration und Training deiner Kunden dein Wissen auch in die Praxis umsetzen, um ihnen wiederum zu helfen.

Der Health Coach

Komplexes Fachwissen einfach auf den Punkt gebracht und für deine Praxis als Trainer oder Therapeut relevant. Bei uns gibt es keine oberflächlichen Inhalte, sondern wichtige Grundlagen aus den Bereichen Physiologie, Immunsystem, Ernährung, Supplementation, Neuroimmunologie, Schlafoptimierung und vielem mehr.

wir ersetzen unbrauchbare, veraltete Studien durch aktuelle Evidenz und machen dich zum kompetenten Ansprechpartner für Bewegung. Verstehe die Biomechanik hinter Bewegungsabläufen und bekomme die Möglichkeit, auch Klienten mit komplexen Verletzungsmuster zu betreuen und ihnen dabei zu helfen, wieder schmerzfrei und gesund durchs Leben zu gehen.

mit der Ausbildung zum Health Coach wirst du selber zum absoluten Experten für Gesundheit und ziehst Kunden an, mit denen du wirklich etwas bewegen kannst.

mit der Ausbildung zum Health Coach wirst du selber zum absoluten Experten für Gesundheit und ziehst Kunden an, mit denen du wirklich etwas bewegen kannst.

denn ohne das richtige Mindset bewegt sich nichts. Wir haben durch jahrelange Erfahrung in der 1:1 Betreuung von Kunden bemerkt, dass es nicht nur auf Know-How ankommt, sondern darauf wie du es vermittelst. Bei uns lernst du die Anwendung expliziter Fragetechniken, aber auch psychologische Hintergründe von Motivation und wie du das Mindset deiner Kunden positiv veränderst.

meine geschichte

Ich komme aus der Praxis! Mit 20 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen und anschließend 1 Jahr im Rettungsdienst gearbeitet. Schon währenddessen hatte ich mich entschlossen Medizin zu studieren – mit dem Wunsch, als Arzt später Menschen helfen zu können und dadurch die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Nach dem ersten Staatsexamen habe ich schnell bemerkt, dass die klassische Schulmedizin zwar super für die Akutversorgung von Krankheiten ist, aber Gesundheit nicht wirklich ganzheitlich betrachtet. Das war der ausschlaggebende Grund und zugleich Startschuss, etwas anders machen zu wollen! Nach mittlerweile über 1000 Stunden Erfahrung als Personaltrainer, dem Aufbau eines Personaltrainer-Teams, Leitung eines Fitnessstudios, erfolgreichem Abschließen von über 30 Zusatzausbildungen und meiner Tätigkeit als Dozent einer Fachhochschule und diversen Sportunternehmen im Gesundheitsbereich kann ich sagen – Medizin ist nicht gleich Gesundheit. Genau aus diesem Grund habe ich die Medletics Akademie gegründet! Wir lassen neuste Erkenntnisse aus Medizin, Ernährung, Training, Regeneration und Psychologie zusammenfließen, sodass ein allumfassendes Gesundheits-Konzept daraus entsteht. Vor 5-8 Jahren hätte mir dieses Konzept eine Menge an Zeit, Energie und vor allem Geld erspart – daher liegt es mir ganz persönlich am Herzen, dies anderen Menschen nun zu ermöglichen!

Werdegang

DEIN TEMPO, DEINE UHRZEIT, DEINE ONLINE AUSBILDUNG

Bilde dich flexibel weiter – wann und wo du willst!

Vereinbare jetzt einen Beratungstermin mit uns.

LIVE EVENTS, ONLINE LIVECALLS UND PRAXISMATERIAL

Livecall

Wie gut kannst du Wissen anwenden ohne es individuell an Beispielen zu üben und ohne Fragen zu stellen? GAR NICHT! Wir sind der Meinung, dass du mit persönlicher Betreuung wesentlich mehr schneller und vor allem besser die komplexen Zusammenhänge verstehst und daher gibt es bei uns wöchentliche Livecalls. 3 Stück an der Zahl mit jeweils 90min Dauer, wo du alle Fragen stellen kannst, auf die du eine Antwort suchst und vor allem auch viel bei den Fragen der Anderen lernst.

Live Event

In unserer Ausbildung steht die Praxisanwendung immer klar im Vordergrund. Deshalb wirst du zusätzlich auf einem frei wählbaren Live Event von uns persönlich geschult. Wir gehen mir dir Dinge wie Screening, Hands-On-Techniken und viele lösungsorientierte Praxisbeispiele durch.

Trainingspläne und Anwendungspläne

Du bekommst bei uns neben den Ausbildungsmaterialien noch viele weitere Materialien zum Download. So kannst du dir Trainingspläne, Supplementpläne und viele weitere Anwendungspläne runterladen, die dafür ausgelegt sind, dir deinen Alltag zu erleichtern

Unsere live events

Wir veranstalten die Live-Events, um dir die Möglichkeit zu geben, neben der flexiblen Ausbildung auch in die praktische Anwendung zu kommen. Das heißt, wir gehen gemeinsam komplexere Themen wie beispielsweise Gelenksuntersuchungen an, Sprechen über das Thema Schmerzen etc., um dir zu zeigen, wie du all das 1 zu 1 bei deinen Kunden im Bereich Training und Co. anwenden kannst.

In drei Schritten zur Gesundheit

Uns ist es wichtig persönlichen Kontakt zu dir zu haben, um herauszufinden, ob du zu uns passt und wie wir dir bestmöglich helfen können. Deshalb haben wir einen 3-Schritte-Plan entwickelt:

BEWERBUNG

AUSBILDUNG

ZERTIFIKAT

BEWERBUNG

AUSBILDUNG

ZERTIFIKAT

Unsere Kunden

Starte jetzt eine Ausbildung bei der Medletics Academy – mit uns hast du einen starken Partner an deiner Seite.
Play Video
Neues Wissen, statt Altbekanntes. Theorie mit Praxis vereint, statt auswendig lernen, Abfragen und vergessen. Eine Ausbildung die in sich schlüssig ist, aufeinander aufbaut und in sich greift. Ich habe viele Ausbildungen & Weiterbildungen besucht, aber keine konnte ich praktisch in meine Arbeit eingliedern…
Oliver K.

Oliver K.

Studio Inhaber & Coach

Play Video
Es macht einfach viel Spaß so viel interessantes und tiefgehendes Wissen für die Beratung meiner Klienten zu erwerben. Auch der Support und Austausch während der wöchentlichen Live Calls und der Live Events und der lebenslange Zugang zur Academy sind klasse. Ich würde es jederzeit wieder machen.
Bianca B.

Bianca B.

Ernährungscoach

Play Video
Der Health Coach ist ein Ausbildung mit einer online Plattform und freier Zeiteinteilung. Während der wöchentlichen Live Calls mit Fragerunde kann individuell auf Fallbeispiele eingegangen werden, der Lerneffekt ist riesig. Die Live Calls kann…
Isabelle S.

Isabelle S.

Group-Fitness Instructor

Das sagen Unsere Kunden

Hier erhältst du einen Einblick in die Meinungen unserer Absolventen und Absolventinnen. Wie du siehst kommen sie alle aus den unterschiedlichsten Bereichen und teilen mit dir hier ihre persönlichen Erfahrungen.
Play Video

Fitnessstudio-Inhaber

Oliver

5/5
Dank meiner Ausbildung bei der Academy habe ich nicht nur neues Wissen rund um Gesundheitsthemen erhalten, sondern auch die medizinischen Hintergründe und Zusammenhänge gelernt, verstanden und direkt bei meinen Kunden umsetzen können.
Play Video

Ernährungscoach

Bianca

5/5
Durch die Ausbildung habe ich ein ganzheitliches Verständnis für diverse gesundheitliche Themen und Zusammenhänge erhalten. Heute sind viele Themen in meinem Beruf als Coach wichtiger und präsenter.

Das sagen Unsere Kunden

Hier erhältst du einen Einblick in die Meinungen unserer Absolventen und Absolventinnen. Wie du siehst kommen sie alle aus den unterschiedlichsten Bereichen und teilen mit dir hier ihre persönlichen Erfahrungen.
Play Video

Group-Fitness Instructor

Isabelle

5/5

Grundlegender Unterschied der Ausbildung bei der Medletics Academy im Vergleich zu anderen ist, dass diese nicht themenspezifisch ist, sondern umfassend ganzheitliche Zusammenhänge und Verknüpfung vieler verschiedener Gesundheitsthemen behandelt.

Grafikerin

Anna

5/5

Da ich selbst durch eigene Diagnosen lange ratlos war und an Grenzen gestoßen bin, wollte ich mich weiterbilden, um Gesundheit ganzheitlich zu verstehen. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da hier medizinisches Wissen mit Gesundheit verknüpft wird.

Arzt & Coach

Dominik

5/5

Ich wollte mich selbstständig machen und hierfür mein Wissen erweitern. Die Ausbildung hat mir vor Augen geführt, wie viel Neues es gibt, dass man sich ständig mit- und weiterentwickeln kann – in Theorie und Praxis.

Betriebswirtin

Ekin

5/5

Ich beschäftige mich schon lang mit Gesundheit, Ernährung und Sport und wollte mich ganzheitlich weiterbilden. Ich hatte die Nase voll von all den falschen Informationen auf Social Media und wollte eine Ausbildung, die auf fundiertem medizinischem Wissen basiert.

Selbständiger

Kevin

5/5

Aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden und jahrelangen Gewichtsproblemen habe ich mich intensiv mit meiner Gesundheit auseinandergesetzt. Mein Wunsch, mich weiterzubilden hat mich zur Academy gebracht.

Coach/Therapeut

Marc

5/5

Den Health Coach habe ich gestartet, um mein Wissen zum Thema Gesundheit ganzheitlich zu vertiefen. Mir persönlich gefällt besonders gut, dass ich hier eine Kombination aus Theorie und Praxis erhalte., was mir die direkte Umsetzung des Wissens ermöglicht.

Ernährungsberaterin

Tanja

5/5

Ziel war es, mein Wissen zu vertiefen, da ich schnell merkte, dass das Thema Ernährung allein nicht ausreicht, um Gesundheit ganzheitlich zu verstehen. Seit meiner Ausbil-dung habe ich bereits einiges im Alltag um-setzen können, um selbst gesünder zu werden.

WIR MACHEN MEDIZIN UND GESUNDHEIT GANZHEITLICH GREIFBAR UND DAS SO, DASS ES JEDER VERSTEHT UND ANWENDEN KANN

DIE WICHTIGSTEN FRAGEN ZUR HEALTH COACH AUSBILDUNG

Ja, die Ausbildung ist für jeden, der sein Wissen im Bereich Gesundheit auf das nächste Level bringen möchte. Egal ob Trainer, Physiotherapeut, Personaltrainer oder sogar Arzt – nach 12 Wochen bist du als Health Coach in der Lage, strukturierte Anamnesen durchzuführen, funktionelle komplizierte Krankheitsbilder besser zu Verstehen und zu wissen, wie man den Körper wieder in die richtige Bahn lenkt

Das ist ganz von deinem jetzigen Wissenstand abhängig. Du solltest dir 3-5 Stunden die Woche für die Bearbeitung der Videos einrichten können und ebenfalls einen zeitlichen Puffer für das Erlangen von vertiefendem Verständnis einplanen. Unsere Absolventen berichten, dass die benötigte Zeit von Woche zu Woche aber auch stark variieren kann, da jeder in unterschiedlichen Bereichen ein unterschiedlich ausgeprägteres Vorwissen hat.
Das ist gar kein Problem, denn der Zugang zur E-Learning Plattform bleibt für dich freigeschaltet. Wir haben einige Absolventen, die die Ausbildung bereits geplant auf einen längeren Zeitraum gestreckt haben oder sich im Laufe der Ausbildung dazu entschieden haben, sich mehr Zeit zu lassen

Es gibt eine schriftliche Zwischen- & Abschlussprüfung für alle Teilnehmer. Nach erfolgreicher Prüfung bekommst du ein Zertifikat, dass dir deine Leistungen bestätigt.

Für jeden, der sein Wissen im Bereich Gesundheit auf das nächste Level bringen möchte. Egal ob Trainer, Physiotherapeut, Personaltrainer oder sogar Arzt – nach 12 Wochen bist du als Health Coach in der Lage, strukturierte Anamnesen durchzuführen, funktionelle komplizierte Krankheitsbilder besser zu Verstehen und zu wissen, wie man den Körper wieder in die richtige Bahn lenkt

BILDE DICH MIT DER MEDLETICS ACADEMY NACHHALTIG WEITER UND BRINGE DEIN WISSEN AUF DAS NÄCHSTE LEVEL

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin und finde heraus, wie Thiemo und sein Team dir individuell dabei helfen können, dein Wissen zu erweitern und zu optimieren. Gemeinsam mit dir ermitteln wir den Status quo und widmen uns deinen persönlichen Möglichkeiten und Zielen, um das Maximum für dich herauszuholen.