Über uns

UNSER Medletics Team hat sich zur aufgabe gemacht, dir das optimale Wissen so einfach und verständlich wie nie zu bieten

Die Vision

Wie aus einer Idee ein Unternehmen wurde

Unsere Vision ist es, eine Alternative zu der zunehmend verbreiteten Symptombekämpfung von Krankheiten im Gesundheitswesen zu bieten, indem wir ein echtes „Gesundheitssystem“ etablieren. Das heißt für uns, ganzheitliche Gesundheit, Ernährung, Regeneration, Bewegung und Mindset zu leben und an möglichst viele Menschen weiterzugeben – wir wollen damit einen bleibenden Fussabdruck hinterlassen!

Unsere Philosophie

Effektiv

Aus der Praxis für die Praxis lehren unsere Dozenten aus dem wahren Leben und ihrer langjährigen Erfahrung.

Einfach

Das komplexe Wissen aus jahrelangem Studium einfach und praxisnah erklärt, so dass du es direkt anwenden kannst.

Ehrlich

Bei uns bekommst du 100% ehrliches und evidenzbasiertes Wissen, das dich zum Experten für Gesundheit macht.

Thiemo Osterhaus

"Meine Vision ist es, bewusstheit für gesundheit zu schaffen."

Ich komme aus der Praxis! Mit 20 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich abgeschlossen und anschließend 1 Jahr im Rettungsdienst gearbeitet. Schon währenddessen hatte ich mich entschlossen, Medizin zu studieren – mit dem Wunsch, als Arzt später Menschen helfen zu können und dadurch die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Nach dem ersten Staatsexamen habe ich schnell bemerkt, dass die klassische Schulmedizin zwar super für die Akutversorgung von Krankheiten ist, aber Gesundheit nicht wirklich ganzheitlich betrachtet. Das war der ausschlaggebende Grund und zugleich Startschuss, etwas anders machen zu wollen! Nach mittlerweile über 1000 Stunden Erfahrung als Personaltrainer, dem Aufbau eines Personaltrainer-Teams, Leitung eines Fitnessstudios, erfolgreichem Abschließen von über 30 Zusatzausbildungen und meiner Tätigkeit als Dozent einer Fachhochschule und diversen Sportunternehmen im Gesundheitsbereich kann ich sagen – Medizin ist nicht gleich Gesundheit. Genau aus diesem Grund habe ich die Medletics Akademie gegründet! Wir lassen neuste Erkenntnisse aus Medizin, Ernährung, Training, Regeneration und Psychologie zusammenfließen, sodass ein allumfassendes Gesundheits-Konzept daraus entsteht. Vor 5-8 Jahren hätte mir dieses Konzept eine Menge an Zeit, Energie und vor allem Geld erspart – daher liegt es mir ganz persönlich am Herzen, dies anderen Menschen nun zu ermöglichen!

Mein Werdegang

Medizin Studium

Weiterbildungen

Eigene Praxis

Eigene Praxis

Academy

  • Mediziner (Abschluss 2020)
  • Funktionelle Medizin und Stressmedizin (Lvl1-3)
  • Klinische Psycho-Neuro-Immunologie (i.A.) zertifiziert
  • Ernährungsmedizin (i.A.)
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • PFT – Personal Functional Trainer
  • Food Coach
  • Polar Experte
  • CFT – Certificated Functional Trainer Level 1
  • FMS – Functional Movement Screen Level 1 & 2
  • RF Shoulder Secrets
  • RF Strength Coach Level 1 & 2
  • RF Neuroathletik Coach Level 1 & 2
  • RFMobility Master Coach
  • Five Rücken- und Gelenkskonzept
  • CrossFit Level 1 Trainer
  • Release Fitness Medical Coach

Unser Team

Die Menschen hinter Medletics

Timo Tekolf

Online Coach

Ich bin Timo, Wettkampf-Athlet, Personal Trainer und Health Coach. Meine Expertise liegt in der Kombination von funktionellem und mentalem Training mit einem gesundheitlichen Ansatz, der den Menschen als ganzes System betrachtet. Nach meiner Weiterbildung zum Health Coach habe ich das E-Book „Wie uns das moderne Leben krank macht“ geschrieben, in dem ich eine neue und ganzheitliche Sicht auf das Thema Gesundheit vermittle. Meine Vision ist es, den Menschen zu befähigen, seine Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen, um bis ins höchste Lebensalter fit, gesund und schmerzfrei zu sein.

Dr. med. univ.Dominik Klug

Online Coach

Mein Name ist Dominik und komme aus dem schönen Österreich. Ich glaube an Disziplin, Menschlichkeit und das Erfolg für jeden und jede möglich ist, wenn man bereit ist, dafür zu arbeiten. Ich brenne dafür Menschen zu helfen ein besseres und gesünderes Leben zu erreichen. Gesundheit und vor allem Biohacking sind Jahren meine großen Leidenschaften. Getriggert wurde mein Interesse an der ganzheitlichen Medizin durch eine Krankheit, die in unserer Familie ein großes Thema ist. Ich begann mich intensiv mit der Materie zu beschäftigen und darf heute Menschen dabei unterstützen ihre Gesundheit zu optimieren und ihnen so zu mehr Freizeit, Energie und Erfolg verhelfen.

Sati

Head of Customer Support

Mein Name ist Sati und ich bin Kundenberaterin der Medletics Academy. Ich bin die Schnittstelle zwischen dem Management, Kundensupport und dem Vertrieb. Bei Fragen und Problemen kannst du dich gerne bei mir melden!

Doni

Head of Operations

Ich liebe es meine Begeisterung zum Thema Gesundheit mit anderen zu teilen, bin immer für neue Herausforderungen bereit und bin ein Organisationstalent. Meine Lebenseinstellung: die Positive!

Lara

Social media managerin

Ich bin Lara und für das Social Media bei Medletics verantwortlich. 

Ich interessiere mich sehr für Gesundheit und Sport.

Außerdem macht es mir viel Spaß, Texte zu schreiben und auf Social Media gesundheitliche Themen einfach verständlich zu machen. So kann ich dabei unterstützen, gesundheitliches Wissen für jeden zugänglich zu machen.

Nici

Creative Director

Ich bin Nici und ich liebe es Informationen in Bilder zu übersetzen. In allem das Gute und Schöne zu sehen und es hervorzubringen, ist meine Stärke. Meine Aufgabe ist es, dir deine Zeit bei uns „schöner“ zu gestalten.

Gül

Grafik Design

Ich bin die Gül und ich stecke Herzblut in jeder meiner Designs und jedem Projekt. Mir ist es wichtig, mich fachlich und persönlich immer weiterzuentwickeln, um vor allem anderen helfen zu können.

Lea

Backoffice

Ich bin Lea und unterstütze Medletics im Backoffice.
Tagtäglich beschäftige ich mich mit dem wichtigsten Gut, das wir besitzen. Unsere Gesundheit.
"Die Gesundheit ist Ausdruck des Gleichgewichts in der tiefen Beziehung zwischen Körper und Geist."

Nico

vertriebsassistenz

Ich bin Nico und leidenschaftlicher Triathlet.

Durch leistungsorientierten Sport wurde mir bewusst, wie wichtig ein ganzheitlicher Ansatz für einen gesunden Körper ist. Deshalb integriere ich das Thema ganzheitliche Gesundheit in meinen Alltag.

In der Medletics Academy bin ich als Vertriebsassistent zuständig, berate dich gerne zu unseren Ausbildungen, um auch dir den Zugang zu ganzheitlichen Wissen zu ermöglichen.

Video abspielen

Du passt zu uns wenn…

…du einfach du selbst bist, unsere Vision der Medletics-Academy verkörpern möchtest und Disziplin, Respekt, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Leidenschaft für deine Tätigkeit zu deinen Werten gehören.
Bei uns gilt übrigens: DU ZÄHLST! Jeder unseres Teams wird bei uns als eigene Persönlichkeit mit persönlichen Zielen und Wünschen wahrgenommen. So hat jeder bei uns seinen individuellen und wertgeschätzten Platz in unserer Medletics-Familie. Wir helfen allen unseren Mitarbeitern dabei, Außergewöhnliches zu erreichen!

Das Warum zählt

Werde auch du Teil von Medletics

Wir sind ein junges, familiäres Team, welches sich gegenseitig unterstützt. Ein flexibles Remote-Arbeiten ortsungebunden, ermöglicht unser
innovatives und kreatives Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen und Verbesserungsvorschläge erwünscht sind.
Der Zugang zu Wissen, damit du dich stetig verbessern und dazulernen kannst und tolle Teamreisen in die Sonne werden dich ebenfalls bereichern.

ein junges und dynamisches Remote-Unternehmen.
Die Medletics-Academy wurde ins Leben gerufen, um ein Bewusstsein für Gesundheit zu schaffen! Anders als andere Ausbildungen konzentrieren wir uns deshalb auf die Erzielung von Gesundheit – nicht bloß auf das Beseitigen von Krankheit.
Unser Ziel, der größte Ausbilder im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit zu werden, haben wir bereits erreicht. Nun möchten wir, dass immer mehr Menschen darin ausgebildet werden, sich selbst und anderen zu helfen!

dass wir von überall aus arbeiten können!
Durch unsere regelmäßigen Teammeetings verlieren wir dabei nicht den Kontakt zueinander. Wir sprechen stetig über Entwicklungen, Herausforderungen oder persönliche Belange.
So entstehen trotz der virtuellen Zusammenarbeit Teamgefühl und Zusammenhalt.
Das Miteinander wird auch durch die Vision der Medletics-Academy unterstützt – denn diese Vision hat sich jeder Einzelne von uns auf die Fahne geschrieben.

Unsere Vision, „möglichst viele Menschen im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit auszubilden, damit sie anderen oder sich selbst dabei helfen, gesund zu sein und zu bleiben“, verfolgen wir deshalb alle gleichermaßen – so ziehen wir zusammen an einem Strang und verfolgen dasselbe Ziel. Dadurch freuen wir uns gemeinsam über Erfolge oder räumen in Teamwork Stolpersteine aus dem Weg.
So ist auch auf gegenseitige Unterstützung stets Verlass – eine Vision, ein Ziel, ein Team!

Offene Stellen

Aktuelle verfügbare Stellen

Mehr als ein Job

Ein Einblick in unsere Team Events

Unsere Team Events sind mehr als nur das Zusammentreffen von Arbeitskollegen. Dadurch, dass wir uns alle nicht nur bei der Arbeit mit den Themen Gesundheit, Sport, Ernährung und Mindset beschäftigen – sondern diese auch in unsere Leben integrieren, entstehen immer inspirierende und tiefgründige Gespräche sowie eine familiäre und vertraute Atmosphäre.

Es wird auch immer wieder sehr emotional, da wir versuchen, uns richtig kennenzulernen – deshalb sprechen wir auch über die Stolpersteinchen in unserem Leben und philosophieren über Lösungen. Auf den Events sind wir zwar produktiv, indem wir beispielsweise unsere Vision weiterentwickeln und Pläne für die Zukunft schmieden – aber der Spaß darf auf keinen Fall fehlen. So wird auf gemeinsamen Team Events gekocht, geplaudert, gelacht und auf dem letzten Team Event auf Mallorca gehörte auch eine Katamaran-Tour sowie das Schwimmen im Meer dazu!