Wir verhelfen dir zur ganzheitlichen Gesundheit

Medletics Education hilft Menschen die sich auf der Suche nach ganzheitlicher Gesundheit und Fitness überfordert fühlen durch eine kompakte Online Ausbildung mit Wissen aus Medizin, Psychologie, Training, Ernährung und Regeneration dabei, ihre eigenen Probleme an der Wurzel anzugehen anstatt nur die Symptome zu bekämpfen.

Sieh' dir doch einfach unsere Erfahrungsberichte an

Geschäftsführerin

Isabelle

5/5

Bücher lesen alleine ist nicht immer das Richtige, deswegen habe ich mir gedacht: so geht es nicht weiter, ich muss mich selber ausbilden und das möglichst ganzheitlich und bei jemandem, der versteht um was es da geht.

Group-Fitness Instructor

Isabelle

5/5

Ich würde es generell jedem empfehlen, weil es so ein Live-Changing-Thing ist, eine Investition in einem selbst.

Ergotherapeutin

Nadine

5/5

Es ist einfach schön, dass ich das so in meinem Leben integrieren kann und das einfach so viele Bereiche mit dabei sind. Es ist viel spannender als nur einen Teil zu lernen und so einfach zu wissen wie das alles wirklich funktioniert.

Wir gehen der Ursache auf den Grund

Die Meisten bekämpfen lediglich Symptome und kennen oft die Ursache nicht einmal. Du kennst es wahrscheinlich selbst, man rennt von Therapeut zu Therapeut und alle schlimmen Erkrankungen sind ausgeschlossen – das ist zunächst einmal super – aber für dich ist die Aussage „mit ihnen ist alles in Ordnung“ eben nicht in Ordnung, denn du fühlst, dass dir etwas fehlt. Dinge wie Energiemangel, Haarausfall, Zyklusprobleme, Darmprobleme oder viele andere lästige Dinge beeinflussen deinen Alltag und rauben dir deine Lebensqualität? An KEINER Krankheit zu leiden ist eben NICHT das Gleiche wie GESUND und Leistungsfähig zu sein. Wir unterstützen dich daher dabei, hinzuschauen wo die wenigsten hinschauen. Du wirst lernen wie du an dir und deiner Gesundheit arbeiten kannst und zwar so, dass du es in deinen Alltag nachhaltig integrieren kannst.
Meditation
Training
Medizin
Immunsystem
Ernährung
Regeneration

Meditation

Training

Medizin

Immunsystem

Ernährung

Regeneration

Lerne wie du deine Gesundheit selbst in die Hand nimmst

Unsere Onlinekurse sind so aufgebaut, dass du zunächst die Basics verstehst. Wir bringen dir komplexe Zusammenhänge aus Wissenschaft und Medizin in einfacher Sprache näher, sodass du deinen Körper verstehst. Kombiniert mit dem anwendungsorientierten Wissen von Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln, Bewegung und Regeneration lernst du deine eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Die Kombination aus wissenschaftlicher Medizin und jahrelange Erfahrung im Coaching hat uns gezeigt, welche Dinge in der Praxis wirklich nachhaltig funktionieren und auch in den Alltag integrierbar sind und genau diese lernst du bei uns anzuwenden.

Dein Tempo, deine Uhrzeit, dein Online Campus

Jeder hat einen anderen Alltag und auch einen anderen Tagesablauf… Wir selber kennen das Problem, Dinge zusätzlich in den stressigen Berufsalltag einzubauen und genau deshalb kannst du bei unseren Kursen dein Tempo und deine Uhrzeit selbst bestimmen. Mit unseren unbegrenzt nutzbaren Onlinekursen kannst du selbst bestimmen WANN, WO und auch WIE OFT du dir die Inhalte anschauen willst. Neben der FLEXIBILITÄT kannst du dadurch Inhalte sogar zurückspulen und sie dir wiederholt anschauen, wenn du etwas nicht verstanden haben solltest.

Gesundheit verstehen

Du lernst komplexe Zusammenhänge wie z.B. zwischen dem Immunsystem, und dem Darm in einfacher Sprache verstehen und legst dir so ein Fundament um dir langfristig selbst helfen zu können

Individuelle Umsetzung

Wie du die Dinge in deinem Alltag, neben Beruf und Familie spielerisch umsetzen kannst und dadurch nachhaltig an dein persönliches Ziel kommst.

Bessere Resultate

Wenn du es verstanden hast und weisst, wie du das Ganze in deinen Alltag integrierst, kannst du sowohl „präventiv“ oder auch „zielgerichtet“ an deinen Problemen arbeiten und dein eigener Therapeut werden

Unsere vier Säulen für die ideale Balance

Medizin und Immunsystem

Das wissenschaftliche Verständnis aus der Medizin und die Funktionsweisen des Immunsystems stellen die Basis eines jeden Problems dar. Um die Ursache eines Problem zu bekämpfen, muss man es erst verstanden haben

Ernährung

Der Schlüssel zum Erfolg liegt im richtigen Treibstoff für das System. Welche Nährstoffe essentiell sind und welche man meiden sollte lernst du in unseren Kursen. Durch nachhaltiges Verständnis lernst du dies einfach in die Praxis umzusetzen.

Training

Training ist wichtig - aber vor allem das richtige Training! Wir zeigen dir, wie Bewegung richtig funktioniert, wie man es dosiert und dann langfristig in den Tag einbaut - dies spielt eine entscheidende Rolle, um ein wirklich ausgeglichenes System zu haben.

Regeneration

Es gibt eigentlich nicht zu viel Stress oder zu viel Bewegung, sondern nur zu wenig Erholung davon. Schlaf ist die Beste und auch einfachste Möglichkeit sich diese Regeneration zu holen, daher spielt er für die Gesundheit eine entscheidende Rolle.

Wir sind da um dein Lebensgefühl Langfristig und nachhaltig zu steigern

Unser größtes Ziel ist es Menschen zu helfen und ihre Lebensqualität nachhaltig zu steigern. Genau das beschreibt auch die Vision unseres Gründers Thiemo Osterhaus – „Ich möchte in der Medizin etwas verändern und einen Fussabdruck hinterlassen“ Daher bieten wir dir an Gesundheit bei uns ganzheitlich zu lernen, sodass du es mit Leichtigkeit in deinen Alltag integrieren kannst, dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst und das Ganze auch noch unbegrenzt nutzbar und in deinem eigenen Tempo. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen!

Entdecke jetzt unsere vielfältigen Kurse

Wir bieten dir anwendbares Wissen aus den Bereichen Medizin, Ernährung, Training und Regeneration. Wir empfehlen dir als Start zu ganzheitlicher Gesundheit unseren Immun Reset Kurs. Alle weiteren Kurse richten sich an spezifische Probleme oder spezifische Fragestellungen.

Das Fundament um deine Gesundheit nachhaltig zu verbessern mit Themen aus Darmgesundheit, Ernährung, Supplementation und vielem mehr.
Neu

Der Kurs Schilddrüsen Reset befindet sich momentan in der Entwicklung. Wir freuen uns ihn euch bald fertig präsentieren zu dürfen.

Der Kurs Schilddrüsen Reset befindet sich momentan in der Entwicklung. Wir freuen uns ihn euch bald fertig präsentieren zu dürfen.

© 2021 Medletics GmbH

Disclaimer: Thiemo Osterhaus ist auf diesem Blog nicht als Ärzt tätig. Er führt hier keine Behandlungen oder Beratung von Patienten durch. Er veröffentlicht hier ausschließlich seine eigene Meinung und Erfahrungen rund um Autoimmunerkrankungen. Die in diesen Beiträgen enthaltenen Informationen können keine Beratung durch einen Arzt ersetzen, und sind keine medizinischen Anweisungen. Die Informationen dienen der Vermittlung von Wissen. Die Umsetzung von Therapien und Behandlungsplänen sollte mit einem qualifizierten Therapeuten erfolgen.