Unsere Vision

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu helfen, das Thema Gesundheit einfach und ganzheitlich verstehen zu können. Wir wollen ihnen ermöglichen, ihre eigene Gesundheit nicht nur selbst in die Hand nehmen zu können, sondern auch präventiv und langfristig zu verbessern. Deshalb haben wir ein individuelles Kurs-System entwickelt, welches dieses Ziel einfach und flexibel möglich macht.

Wie aus einer Idee ein Unternehmen wurde

Thiemo Osterhaus ist Mediziner & Gesundheits-Coach. Neben seiner schulmedizinischen Laufbahn ist er Experte für funktionelle Medizin und beschäftigt sich auf diesem Gebiet viel mit dem Themenschwerpunkt der chronischen Erkrankungen und der Verbesserung der persönlichen Anpassungsfähigkeit.
„Meine Passion ist es anderen Menschen zu helfen. Sei es als Arzt, als lehrender Dozent der Fliedner Fachhochschule in Düsseldorf, als Gesundheitscoach oder aber als Dozent und Gründer hier in der Medletics Academy. Neben meiner Passion als Lehrender gehe ich meiner Leidenschaft dem Sport nach. Auch hier gilt die Devise der ständigen Leistungsverbesserung. Dieses Motto zieht sich durch mein ganzes Leben – niemals stehen bleiben und stets nach Optimierung zu streben. Daher haben wir auch die Medletics Academy gegründet. Wir lieben es, uns mit Menschen auszutauschen und sie dabei auf ihrem Weg zu Gesundheit zu unterstützen.“

Werdegang & Qualifikation

Ausbildung zum Rettungssanitäter
Weiterbildung im Fitnessbereich
Weiterbildung im Ernährungsbereich
Studium der Humanmedizin
Arzt und Gründung der Academy

Bleibe über unsere Kanäle mit uns in Kontakt!

Uns findest du übrigens auch auf Instagram und Facebook – Auch hier ist unser Ziel, Menschen das Thema Gesundheit greifbar und einfach verständlich zu machen und sie dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen.

Folge mir für alltägliche Tipps auf Instagram

@medleticsacademy

Auf unserer Medletics Instagram-Seite findest du eine Kombination aus Beiträgen zur Academy und zur Education. Hier geben wir dir beispielsweise praktische Tipps mit an die Hand – aus dem Alltag für den Alltag. Nicht nur, damit du diese direkt selbst umsetzen kannst, sondern auch unmittelbar von dem Ergebnis profitierst.

Ausführliche Themen
auf meinem YouTube Kanal

Du erlernst Neues gerne visuell per Video? Dann schau dich doch mal auf unserem YouTube Kanal um! Hier erhältst du Input zu vielen verschiedenen Gesundheitsthemen wie beispielsweise spezifischen Erkrankungen, Supplements, Blutanalyse etc., aber auch hilfreiche Tipps, welche du sofort umsetzen kannst. Ich zeige dir nicht nur welche Ursachen und Folgen mit Krankheiten einhergehen, und wie sie diagnostiziert werden, sondern erkläre dir auch, wie alles miteinander zusammenhängt. Schau doch mal rein!

Du hast es lieber auf den Ohren?
Dann höre jetzt meinen Podcast!

In unserem Medletics Podcast findest du unter anderem Interviews mit Gästen, welche Experten oder inspirierende Persönlichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen sind. Du erhältst hier nicht nur hilfreiche Alltagstipps für deine Gesundheit, sondern auch Medizin-Wissen auf humorvolle und lockere Art!

Unser Blog

Neue Artikel

Newsletter

Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein