100% empfehlen die Kurse weiter.

Referenzen unserer Kunden

Die folgenden Meinungen sind von fertigen Absolventen unserer Online Kurse und wurden mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung freigegeben.

Bettina

5/5
Ich heiße Bettina, bin Geschäftsführerin einer Medizintechnik-Firma und interessiere mich Privat schon immer für Gesundheit & Fitness. Lange war ich auf der Suche nach einer Aus- oder Weiterbildung, mit welcher ich Gesundheit gesamtheitlich verstehen kann.
Geschäftsführerin einer Medizintechnik Firma
Play Video

Warum hast du dich für Kurse von Medletics Education entschieden?

Immer häufiger kamen Kund/innen oder Interessenten zu mir, die entweder in der Vergangenheit Krankheitsbilder/Verletzungen, wie zB. Bandscheibenvorfall oder Skoliose, erlitten oder sich im Alltag verletzten. Die Fragen „Wie trainiert man schonend mit den Menschen, bzw. wie beugt man im Training Verletzungen vor und welche Tipps zur Besserung kann ich geben?“ stellten sich mir immer mehr.

Wie hat dich die Medletics Education weitergebracht?

Immer häufiger kamen Kund/innen oder Interessenten zu mir, die entweder in der Vergangenheit Krankheitsbilder/Verletzungen, wie zB. Bandscheibenvorfall oder Skoliose, erlitten oder sich im Alltag verletzten. Die Fragen „Wie trainiert man schonend mit den Menschen, bzw. wie beugt man im Training Verletzungen vor und welche Tipps zur Besserung kann ich geben?“ stellten sich mir immer mehr.

Problem

Lange habe ich mit diversen Trainern und Coaches trainiert, jedoch war ich nie so wirklich mit dem Ergebnis des Trainings zufrieden, da mir das ganzheitliche Verständnis für alle gesundheitlichen Bereiche und Zusammenhänge gefehlt hat. Schnell habe ich bemerkt, dass hartes Training allein nicht ausreicht und vor allem nicht zielführend ist, wenn die Gesundheit dabei auf der Strecke bleibt – das hat mich zum Umdenken bewegt.

Ziel

Mein Ziel war es, meine Gesundheit mehr in den Fokus zu rücken und mit hoher Lebensqualität mein Leben zu bestreiten. Hierfür war es mir wichtig eine Ausbildung zu machen, bei welcher ich ein ganzheitliches Verständnis für das Thema erhalte. Da ich außerdem oft im Ausland unterwegs bin, habe ich nach einer flexiblen Online-Ausbildung gesucht, welche ich ortsunabhängig machen kann – so bin ich zur Academy gekommen.

Lösung

Durch meine Ausbildung habe ich ein tieferes Verständnis für das Thema Gesundheit erhalten. Aufgrund meiner persönlichen Krankheitsgeschichte habe ich unter anderem viel über chronische Erkrankungen erfahren, was mir sehr weitergeholfen hat. Die Live-Calls finde ich eine tolle Möglichkeit, um nicht nur von dem Austausch miteinander zu profitieren, sondern auch Antworten auf individuelle Fragen zu bekommen.

Play Video

Oliver

5/5
Ich bin Oliver und Inhaber eines Fitnessstudios bei welchem der Fokus bislang vor allem auf Functional Training lag. Da ich mich schon immer für das Thema Ernährung interessiere, wollte ich mich in diesem Bereich weiterbilden, um auch meinen Kunden bei dieser Thematik in Kombination mit dem Training weiterhelfen zu können.

Inhaber eines Fitnesstudios

Problem

Mein Wunsch war es, mich beruflich weiterzuentwickeln und hierfür mehr über gesundheitliche Themen wie Ernährung zu erlernen. Ich habe schon früher verschiedene Weiterbildungen gemacht, jedoch keine, in welcher auch der medizinische Aspekt aufgegriffen wurde, um Gesundheit ganzheitlich zu verstehen. In vorherigen Weiterbildungen habe ich schnell bemerkt, dass Theorie nicht gleich Praxis ist.

Ziel

Mein Ziel war es, nicht nur die Theorie zu verstehen, sondern auch praxisnahe Beispiele an die Hand zu bekommen, um zu verstehen, wie ich mein Wissen explizit bei meinen Kunden umsetzen bzw. anwenden kann. Zusätzlich dazu war es mir natürlich wichtig, die Zusammenhänge der einzelnen Gesundheitsthemen zu erlernen, um ein ganzheitliches Verständnis zu bekommen, um dieses wiederum in meinem Beruf anzuwenden.

Lösung

Dank meiner Ausbildung bei der Medletics Academy konnte ich sofort theoretische Dinge auch in die Praxis umsetzen. Hier haben mir vor allem die Online-Videos geholfen. Die Live-Calls helfen mir dabei, auch nach meiner Ausbildung weiterhin am Ball zu bleiben, und mein Wissen kontinuierlich zu erweitern, spannenden Input auch von anderen Teilnehmern zu erhalten, um so wiederum neue Ideen für den eigenen Beruf zu erhalten.

Warum hast du dich für Kurse von Medletics Education entschieden?

Immer häufiger kamen Kund/innen oder Interessenten zu mir, die entweder in der Vergangenheit Krankheitsbilder/Verletzungen, wie zB. Bandscheibenvorfall oder Skoliose, erlitten oder sich im Alltag verletzten. Die Fragen „Wie trainiert man schonend mit den Menschen, bzw. wie beugt man im Training Verletzungen vor und welche Tipps zur Besserung kann ich geben?“ stellten sich mir immer mehr.

Wie hat dich die Medletics Education weitergebracht?

Immer häufiger kamen Kund/innen oder Interessenten zu mir, die entweder in der Vergangenheit Krankheitsbilder/Verletzungen, wie zB. Bandscheibenvorfall oder Skoliose, erlitten oder sich im Alltag verletzten. Die Fragen „Wie trainiert man schonend mit den Menschen, bzw. wie beugt man im Training Verletzungen vor und welche Tipps zur Besserung kann ich geben?“ stellten sich mir immer mehr.

Alle Referenzen

Starte jetzt deinen Kurs bei der Medletics Academy – mit uns hast du einen starken Partner an deiner Seite.
Grafikerin

Anna

5/5

Da ich selbst durch eigene Diagnosen lange ratlos war und an Grenzen gestoßen bin, wollte ich mich weiterbilden, um Gesundheit ganzheitlich zu verstehen. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, da hier medizinisches Wissen mit Gesundheit verknüpft wird.

Arzt & Medizin-Podcast

Dominik

5/5

Ich wollte mich selbstständig machen und hierfür mein Wissen erweitern. Die Ausbildung hat mir vor Augen geführt, wie viel Neues es gibt, dass man sich ständig mit- und weiterentwickeln kann – in Theorie und Praxis.

Betriebswirtin

Ekin

5/5

Ich beschäftige mich schon lang mit Gesundheit, Ernährung und Sport und wollte mich ganzheitlich weiterbilden. Ich hatte die Nase voll von all den falschen Informationen auf Social Media und wollte eine Ausbildung, die auf fundiertem medizinischem Wissen basiert.

Ehemaliger Bundeswehr Angestellter

Kevin

5/5

Aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden und jahrelangen Gewichtsproblemen habe ich mich intensiv mit meiner Gesundheit auseinandergesetzt. Mein Wunsch, mich weiterzubilden hat mich zur Academy gebracht.

Pflegehelfer im Kinderheim

Marc

5/5

Den Health Coach habe ich gestartet, um mein Wissen zum Thema Gesundheit ganzheitlich zu vertiefen. Mir persönlich gefällt besonders gut, dass ich hier eine Kombination aus Theorie und Praxis erhalte., was mir die direkte Umsetzung des Wissens ermöglicht.

Zertifizierte Ernährungsberaterin

Tanja

5/5

Ziel war es, mein Wissen zu vertiefen, da ich schnell merkte, dass das Thema Ernährung allein nicht ausreicht, um Gesundheit ganzheitlich zu verstehen. Seit meiner Ausbil-dung habe ich bereits einiges im Alltag um-setzen können, um selbst gesünder zu werden.